Projekt Schach – Das Spiel des Königs

IMG-20170712-WA0021.jpgHeute haben wir Herrn Zelgert ein paar Fragen zu dem ,,Schach“ Projekt gestellt.

Wir: Was ist der Sinn und Zweck dieses Projektes?

Herr Zelgert: Ich möchte den Kindern die Freude am Schach vermitteln und ihr logisches Denken fördern.

Wir: Warum haben Sie dieses Projekt gegründet?

Herr Zelgert: Ich spiele in meiner Freizeit selbst gerne Schach und möchte den Kindern zeigen, dass Schach auch Spaß machen kann.

Wir: Stellen sich die Schüler gut an?

Herr Zelgert: Die Schüler haben sehr viel Spaß am Schach spielen und stellen sich überwiegend gut an. Außerdem haben sie sogar ein kleines Turnier veranstaltet.

Wir: Konnten am Anfang des Projektes schon alle Schach spielen?

Herr Zelgert: Die meisten Schüler konnten schon Schach spielen, manchen muss man aber immer noch die ein oder andere Regel erklären.

Redakteurinnen: Emma, Pia, Smilla (7b)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s